Wir für Euch. Wir mit Euch.

Der "KRAFTSPENDER WEEKLY" für

GUTE NACHT – GUTE LAUNE!

Warum wir ausreichend Schlaf brauchen, um happy, kraftvoll und entspannt sein zu können.

Bald geht die Frühjahrsmüdigkeit wieder los und wir gähnen uns durch die Tage. Das kann völlig normal sein, wenn der Körper von Winter langsam auf Frühjahr/ Sommer umstellt. Andere, dauerhafte Formen von Müdigkeit hingegen können schnell ein echtes Thema, ein unangenehmes Problem werden. Wenn wir viel zu tun haben – egal ob beruflich und/oder privat, wenn uns die Zeit davonläuft, dann beschneiden wir oft unseren Schlaf, um uns Zeit zu verschaffen.

Wir behandeln unseren Schlaf als ein Luxusgut, auf das wir leicht verzichten können. In der Tat können wir auch mal ein oder zwei Nächte mit weniger Schlaf auskommen, aber dauerhaft sollten wir dafür sorgen, dass wir ausreichend lange schlafen.

Die Dauer für die ideale Nachtruhe ist übrigens individuell unterschiedlich und variiert zwischen 6 und 10 Stunden. Die immer wieder in Artikeln über gesunden Schlaf aufgeführten 8 Stunden sind nur ein Durchschnittswert. Reduzieren wir die für uns persönlich notwendige Schlafdauer regelmäßig, dann schaden wir unserer Gesundheit.

Warum Schlaf wichtig ist für unsere körperliche und mentale Gesundheit, das erfährst Du in diesem Kraftspender Weekly.

Wenn Du unter Schlafstörungen leidest und wissen möchtest, was Du dagegen unternehmen kannst, buche Dir sehr gerne ein KraftRaum-Coaching. Auch für alle anderen Themen, die Dir schlaflose Nächte bereiten, stehen Dir unsere KraftRaum-Coaches zur Seite.

Wir sind für Euch da.
Euer KraftRaum-Team


VIER KRAFTSPENDER, WARUM SCHLAF WICHTIG IST

1. KÖPRERLICHE GESUNDHEIT STÄRKEN
Ausreichend Schlaf sorgt dafür, dass wir weniger oft und heftig krank werden. Durch die Stärkung unseres Immunsystems wird das Risiko von Herzleiden, Schlaganfällen und Übergewicht gesenkt. Auch Bakterien und Viren haben es schwerer, wenn wir ausreichend und viel schlafen. Denn viel Schlaf stärkt unseren Körper und fördert die Abwehrmechanismen.

2. GEHIRNLEISTUNG FÖRDERN
Die von uns täglich aufgenommenen Informationen müssen vom Gehirn verarbeitet werden. Dafür braucht es genug Zeit. Diese Verarbeitung passiert überwiegend im Tiefschlaf. Daher ist viel Schlaf besonders für das erfolgreiche Lernen wichtig. Denn nur dann werden alle erlernten Inhalte und Informationen im Langzeitgedächtnis gespeichert.

3. PRODUKTIVITÄT STEIGERN
Unser Körper braucht den Schlaf, um ausgeruht und für den nächsten Tag wach und fit zu sein. Wer also nachts gut schläft, schafft am nächsten Morgen mehr. Ausreichend Schlaf hilft Dir dabei, Deine Energie voll und ganz auszuschöpfen und Deine Ziele schneller zu erreichen.

4. KREATIVITÄT ERHÖHEN
Viel Schlaf wirkt sich nicht nur positiv auf das Leistungsvermögen aus, es macht uns auch kreativer. Häufig finden wir im Schlaf Lösungen zu Problemen oder es fallen uns andere gute Ideen oder Inspirationen für den Job oder unseren Alltag ein. Dies geschieht am häufigsten in der REM-Schlafphase, auch als Rapid- Eye-Movement bekannt. Dann bewegen sich die Augen besonders schnell und wir träumen am intensivsten. In dieser Phase sind wir zu Höchstleistungen im Schlaf fähig und viele gute Ideen können produziert werden.

 

SAVE THE DATE 

Wir laden Dich ganz herzlich zu einem
persönlichen KraftRaum-Coaching 
vor Ort ein. 
am Donnerstag, den 23. März 2023
von 9:30 bis 17:30 Uhr
und 
am Dienstag, den 28.März 2023
von 9:30 bis 17:30 Uhr.   

Melde Dich für einen Termin einfach
bei Anke per WhatsApp: 

+49 177 700 77 87 

und melde den Termin eine Woche im
Voraus deinem Vorgesetzten.

 

DEIN DIGITALES, PERSÖNLICHES  KRAFTRAUM-COACHING
kannst Du, unabhängig von unseren Vor-Ort-Tagen, ganz einfach über das Formular buchen.

Bei Fragen oder Anregungen melde Dich gern jederzeit per Mail:  getintouch@kraftraum-online.de

Mache Dir hier gerne vorab einen ersten Eindruck von unseren KraftRaum-Coaches.

Play Video about Anke Nennstiel KraftRaum Coach

Anke Nennstiel

Play Video about Peter Kleinau KraftRaum Coach

Peter Kleinau